Über Uns

Warum gibt es diese Seite?

Bisher hatte das RMG zwei Webseiten: Eine, die komplett von Schülern erstellt und verwaltet wurde, sowie eine nach den Vorgaben des Schulwerks der Diözese Augsburg gestaltete.

Nachdem am ersten August 2022 die von Schülern gepflegte Seite abgeschaltet wurde, haben wir, das Webteam der Schule, uns entschieden, diese Webseite ins Leben zu rufen. Hier werden aktuelle Ereignisse sowie allgemein das Schülerleben am RMG vorgestellt. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf den vielen verschiedenen Möglichkeiten für Engagement, die in St. Ottilien geboten werden.

Und wer betreibt sie?

Gepflegt wird diese Seite vom Webteam. Wir sind eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern sowie Ehemaligen, die sich primär um die Webseite des RMG kümmern. Wir übernehmen allerdings auch andere Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit: Während der Corona-Pandemie haben wir zum Beispiel zwei Livestreams zur Neuaufnahme auf die Beine gestellt.