Tagebuch

Q12 Gardaseefahrt

Als Ersatz für all die durch Corona versäumten Fahrten, durfte die Q12 im September für drei Tage an den Gardasee fahren. Erster Stopp nach mehr als zwei Stunden Busfahrt war Verona. Dort angekommen durften wir an einer Stadtführung durch die Innenstadt und die Arena di Verona teilnehmen. Anschließend ging es zu unserem Hotel in Moniga del Garda, nur wenige hundert Meter vom Gardasee entfernt.

Nach dem Abendessen in kleineren Gruppen im Ort machten wir uns am nächsten Morgen auf zur Villa d'Annunzio, eines italienischen Schriftstellers, wo wir erst durch die weitläufigen Gartenanlagen schlendern konnten und im Anschluss wieder eine Führung bekamen.

Den Nachmittag und Abend verbrachten wir in Sirmione. In der idyllischen Stadt mit historischer Kulisse durften wir wir erst die Umgebung erkunden und den Abend dann mit einem guten Abendessen ausklingen lassen. Am nächsten Morgen ging es leider schon wieder zurück nach Ottilien, wo unsere letzte gemeinsame Stufenfahrt ihr Ende fand.